Über mich

Warum dieser Blog?

Nach meiner Trennung vor 2,5 Jahren, stürzte ich in ein tiefes schwarzes Loch. Vielleicht bist du oder warst du auch einmal, in einer ähnlichen Situation? Du hast so unglaublich viele Fragen auf die du keine wirklichen Antworten findest.

Was ist eigentlich der Sinn meines Lebens? Wo kann ich mich hinwenden wenn ich Hilfe brauche? Bin ich alleine mit meiner Situation? Wie kann ich meinen Kindern auch zukünftig nahe sein bzw. wie kann ich auch weiterhin für sie da sein? Wie funktioniert eine Waschmaschine? Wie kann ich, auf eine einfache Art und Weise, kochen lernen? Fragen über Fragen.

Hilfe zur Selbsthilfe

In dieser Zeit wurde Google zu meinem besten Freund. Unzählige Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Kochen lernen, Mann- Frau- Dynamiken, Glück, Dankbarkeit, Zufriedenheit, den Sinn des Lebens uvm. habe ich seitdem gelesen, Seminare besucht und mich mit den Inhalten auseinandergesetzt.

Diese Website ist ein Ergebnis meiner Suche, ich hoffe damit auch anderen Männern Antworten bzw. die richtigen Denkanstösse geben zu können. Ausserdem ist es mir ein großes Anliegen, Freundschaften zu anderen Männern aufzubauen und echte tiefgründige Gespräche zu führen. Zum einen über diesen Blog aber auch im echten Leben.

Diesen Blog aufzubauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen und meine Meinung ungefiltert zu äußern, ist für mich persönlich eine große Herausforderung. Andererseits aber auch eine große Chance, mich so zu zeigen wie ich wirklich bin, ohne Rollen zu spielen und mich verstellen zu müssen. Männer zeigt euch wie ihr wirklich seit und sagt eure Meinung.

X